Unsere Forschung & Technologien

The Beauty of Science

Wissenschaft steht im Zentrum der Produktentwicklung bei Kaloon Mindful Care. Wir glauben daran, dass Forschung stets transparent, verständlich und repräsentativ sein sollte – deswegen lassen wir unsere einzigartigen Technologien nicht nur von unabhängigen Stellen testen, sondern führen auch eigene, klinische Studien mit unseren Produkten durch.

122%

des ursprünglichen Melatoninspiegels*

42%

weniger Schlafunterbrechungen*

14

Minuten längeres Ausschlafen am Morgen*

18%

schnelleres Einschlafen*

* zum Ende der 14-tägigen Testperiode im Vergleich zu vorher

Unsere Anwendungsstudie

Zusätzlich zu den über 60 wissenschaftlichen Studien, die zu den Technologien der Kaloon Mindful Care-Produkte durchgeführt wurden, testeten wir 2021 selbst die Effektivität unserer Produkte in einer klinischen Studie mit 30 Proband:innen über 14 Tage. Hierfür wurden sowohl physiologische Untersuchungen als auch klinische Fragebögen genutzt.

Hoch-innovative Technologien

Unsere beiden SleepScents Lavender Lullabies und Calming Cocoon enthalten bewährte Duftessenzen aus der Aromatherapie und wurden mithilfe von neurowissenschaftlichen Studien getestet. Mit bahnbrechenden Ergebnissen: Die Gehirnströme von Proband:innen im Schlaflabor verlangsamten sich nach dem Einatmen, wodurch sie schneller entspannen und einschlafen konnten.

Unser speziell angereichertes Extrakt der Gardeniapflanze wird bei Kontakt mit der Haut aktiviert. Es schützt dabei den natürlichen Melatoninzyklus des Körpers auf Hautebene, der durch zu viel Screen Time, Stress und künstliches Licht aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Dadurch wird der nächtliche Schlaf über einen Zeitraum von 14 Tagen nachhaltig verbessert - und auch Fältchen und feine Linien werden durch das wiederhergestellte Melatonin geglättet.

„Die Kaloon Mindful Care Produkte wurden in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Parfümhäusern, sowie Experten für Schlaf- und Stressforschung entwickelt, mit einem Ziel: hocheffektive, innovative Formeln für gesund aussehende Haut, besseren Schlaf und ein ganzheitliches Wohlbefinden.“

Dr. Thomas Welss
Kaloon Mindful Care Experte für dermokosmetische Forschung

Entdecken Sie unsere Produkte

Premiumpflege für Regeneration und guten Schlaf.